Leinwand

Leinwand

Leinen ist eines der ältesten Gewebearten der Welt und wurde in vielen Kulturen als vielseitig verwendbares Gewebe sehr geschätzt.

Im alltäglichen Leben wurde diese Naturfaser sehr universell eingesetzt und manch berühmter Künstler hinterließ auf Leinen seine Werke für die Nachwelt.

Wir verwenden für unsere Motive Canvas Leinen in Museumsqualität, der durch seine Eigenschaften, Drucke in einer besonders hohen Auflösung und Detailgenauigkeit ermöglicht.

In professioneller Handarbeit werden die Fotoleinwände auf einen stabilen Holzkeilrahmen aufgezogen, so dass diese großformatigen Motive in seiner anspruchsvollen Einfachheit und Ästhetik voll zur Geltung kommen.

 

Angaben zum Trägermaterial:

Canvas Leinen matt 340g

Holzkeilrahmen 20 mm, bei größeren Formaten auf Wunsch 40 mm.

Über die Kanten des Rahmens hinweg bedruckt, entfaltet das Motiv seine volle Wirkung.